Informelles


1. Datenschutz

Bilder, sowie alle andere Arten von Daten, die du mir zur Verfügung stellst, behandle ich strengstens vertraulich.

Ich gehe im vollen Umfang davon aus, das du die Datenschutzrechte bereitgestellter Daten geprüft hast.

Ich fungiere dir nur als deine ausführende Hand, und verlängerte Werkbank.

Aus diesem Grund übernehme ich für die bereitgestellten Daten logischerweise keine Haftung bei einer Datenschutzverletzung.


2. Projektablauf

Neue Dinge einfallen zu lassen ist eine Herausforderung. Am Weg zum Erfolg sind oft misslungene, nicht zufriedestellende Teile, keine Seltenheit.

Nachdem das Ergebnis aber erfolgreich Gelungen ist, fällt die Trennung dann oftmals doch etwas schwer. Um Platz für neues zu bekommen nehme ich eine Weitergabe der Dinge gere hin.

Anderen Leuten Ideen zu realisieren ist eine noch etwas speziellere Herausforderung..

Wenn du mir deine Vorstellungen unterbreitet hast, dann werde ich das Projekt so behandeln als wäre es meins.

Nach der Aufwandsabstimmung und Fixierung von Zeit und Kosten gehe ich ans Werk.

Um die beste Lösung effizient und schnell umzusetzen, werden wir im Prozess mehr oder weniger miteinander agieren bis das Ergebnis für uns beide Zufriedenstellend ist.


3.  Besonderer Hinweis !

Sämtliche Produkte fallen in die Kategorie der Zier- und Dekogegenstände.

Wenn du diese anders verwendest, obliegt es deiner Verantwortung auf Schaden aller möglich auftretenden Art.


Verbesserungsvorschläge, und konstruktive Kritik, aber auch Lob, werden gerne entgegengenommen.


4. Naturprodukte

Ich arbeite hauptsächlich mit Naturprodukten verschiedenster Arten.

Grundmaterialien sind u.a. Holz, Metall, sowie Druckermaterial PLA (alternativ wegen besserer Festigkeit ABS).

Generell lasse ich die Materialien naturbelassen.

Holz und Metallteile werden sauber verschliffen, und entgratet. Nicht nur wegen der Optik.

Schützende Maßnahmen z.Bsp: Leinöl, Bienenwachs, usw.

wähle ich je nach Einsatzbedingungen, oder Kundenwunsch.

 

Holz kann durch Sonnenlicht, Wind und Feuchtigkeit z.Bsp: nachdunkeln, vergilben, sich verziehen oder borsten.

Es liegt in deinem Eigeninteresse solches Auftreten zu vermeiden.

Hierfür musst du selber entsprechende Vorkehrungen treffen damit dies möglichen Effekte nicht eintreffen.

Blankes Metall/Eisen wird durch Feuchtigkeit & Nässe rosten.

Eine Lackierung schützt diese.

Es bleibt dir überlassen ob du eine solche schützende Maßnahme haben willst.

PLA ist ein biologisch abbaubares 3D Druckermaterial das ich verwende.

Positive Aspekte sind u.a. gute Verarbeitbarkeit, keine giftigen Stoffe bei der Verbrennung.

Farben können leicht aufgetragen werden, &  sind gut anhaftend.

ABS ist ein alternativ Kunststoff der mechanisch bessere Eigenschaften hat.

Download
PLA Infoblatt
pla.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.7 KB
Download
ABS Infoblatt
abs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.7 KB

5. Verpackungsmaterial

Aus Umweltgründen verwende ich meist gebrauchte Kartonagen & Verpackungsmaterialien,

und gebe diesen eine zweite Verwendung.



6. Beleuchtungstechnik

Beinhalten Produkte die nach deinen Vorstellungen von mir individuell für dich gefertigt werden

LED Leuchtmittel, dann sind diese nicht direkter Bestandteil meiner Tätigkeit.

Ich besorge dir das Leuchtmittel und du baust es ein, oder lässt es in das Produkt einbauen.

 

Achte beim Batteriewechsel, und auch beim anschließen an eine Stromquelle darauf

sorgsam umzugehen, so dass alles ordnungsgemäß zusammengebaut, und angeschlossen wird.

Es darf keiner Nässe und Feuchtigkeit ausgesetzt werden.

Bitte um Verständnis, das ich aus diesem Grund für auftretende Funktionsausfälle

keine Garantie abgeben kann.

Das gesamte LED Element, kann mit etwas handwerklichem Geschick,

ausgebaut, und gegen ein neues,

das ich gegen einen Unkostenbeitrag gerne zur Verfügung stelle,

ausgetauscht werden.

 

Batterien, sowie Elektroschrott, nicht in den Müll werfen, sondern umgehend bei entsprechenden Sondermüllsammelstellen abgeben !!